22. November 2013

Zeichnung für den Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds endet heute um 14.00 Uhr

Nur bis heute um 14.00 Uhr können die Fondsanteile an dem Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds (WKN: A1W5T2) über die Börse Frankfurt gezeichnet werden. Dann endet die Zeichnungsfrist, zu der die Anteile ab einem Festpreis von 50 Euro je Anteil ohne Ausgabeaufschlag von 3% geordert werden können.
Die Aufnahme des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds in den Börsenhandel erfolgt an der Börse Frankfurt am 02.12.2013. Für die laufende Kursstellung ist ICF Kursmakler zuständig.
„Mit der bisherigen Fondsplatzierung über die Xetra-Handelsplattform an der Börse Frankfurt sind wir sehr zufrieden“, so Hans-Jürgen Friedrich, Vorstand der KFM Deutsche Mittelstand AG. „Wir haben in den letzten Tagen zahlreiche Gespräche mit interessierten privaten und institutionellen Investoren geführt, die sich für eine Fondslösung für Investments in Mittelstandsanleihen interessieren“, so Friedrich weiter. Neben der Zeichnung über die Börse können Wertpapierkauforder auch bei allen Banken und Sparkassen sowie Online-Banken erteilt werden.
Mit dem Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds partizipieren die Investoren an den attraktiven Renditen für Mittelstandsanleihen und genießen gleichzeitig die Vorteile, die ein breiter Anlagemix bietet. Der Fonds investiert in ein Bündel von Mittelstandsanleihen und strebt bis zu 100 verschiedene Investments in Mittelstandsanleihen in seinem Portfolio an. Kernstück der Fondsauswahl ist das umfassende KFM-Scoring-Modell, mit dem vielfältige qualitative und quantitative Kennzahlen und Faktoren bewertet und anschließend zu einem Gesamturteil zusammengefasst werden. Das Fondsmanagement investiert nur in die Anleihen, die den Analyseprozess des KFM-Scoring-Modells, das exklusiv dem Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds zur Verfügung steht, erfolgreich bestehen.
Im Zuge einer größtmöglichen Transparenz veröffentlicht der Fonds alle Investments auf seiner Homepage und kommt damit insbesondere den Wünschen der institutionellen Investoren entgegen.
Eine Auflistung aller Mittelstandsanleihen im Musterdepot finden Sie auf www.deutscher-mittelstandsanleihen-fonds.de