Karriere bei der KFM Deutsche Mittelstand AG

Über uns:

Die KFM Deutsche Mittelstand AG mit Sitz in Düsseldorf hat sich als Marktführerin für Mittelstandsanleihen-Fonds etabliert. Wir sind auf die Analyse und Auswahl von Investments in festverzinsliche Wertpapiere mittelständischer Unternehmen aus Deutschland und ganz Europa spezialisiert.

Den kontinuierlichen Erfolg unserer Aktivitäten verdanken wir insbesondere der Expertise unseres Analystenteams. Dieses verwendet für die Anleihenselektion ein eigens entwickeltes Bewertungsverfahren, bestehend aus Komponenten der Unternehmens- und der Wertpapieranalyse.

 

Für unser weiteres Wachstum suchen wir "SIE" (m|w|d) als

Assistenz Marketing & Kommunikation in Vollzeit.
 

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
  • Veröffentlichung von unternehmens- und projektbezogenen Inhalten auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen und Formaten
  • Betreuung und Ausbau unserer Webseiten sowie der Social-Media-Aktivitäten
  • Mitwirkung und Erstellung von Marketingunterlagen wie Broschüren, Präsentationen Einladungen zu Events, etc.
  • Organisation, Begleitung und Nachbereitung von Veranstaltungen in Abstimmung mit der Marketingleitung
  • Planung, Erstellung und Produktion von Werbemitteln (z.B. Printmedien)
  • Bearbeitung administrativer Aufgaben
  • Verwaltung und Pflege von Daten in unserer CRM-Datenbank sowie E-Mail-Newsletter-Datenbank
     

Ihre Qualifikation:

  • Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau /-mann für Marketingkommunikation oder ähnliche Qualifikation Im Bereich Marketing
  • Bereits Berufserfahrung als Assistenz, vorzugsweise in der Finanzdienstleistungsbranche oder in den Bereichen Marketing und Vertrieb
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Ausgeprägtes Gespür für Wort und Bild und souveräne Kommunikation mit anderen Menschen
  • Sie besitzen eine hohe Affinität zu Medien, Marketing und Social Media
  • Kreativität und Ideenreichtum
  • Organisationstalent und Teamplayer
  • Marketingbezogene IT- und SEO-Kenntnisse (Typo3, GoogleAnalytics, Adobe InDesign, Photoshop, sowie MS-Office)
     

Das bieten wir:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen und offenen Team
  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, inhabergeführten mittelständischen Unternehmen
  • Ein attraktives Gehaltspaket ergänzt um eine betriebliche Altersvorsorge
  • Wertschätzendes Betriebsklima
  • Viel Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege
  • Platz für eigene Ideen und Ihre Kreativität
  • Vom Arbeitgeber unterstützte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktiver Standort in bester Innenstadtlage
  • Homeoffice-Option

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Für unser weiteres Wachstum suchen wir "SIE" (m|w|d) als

Teamassistenz in Vollzeit

 

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Administrative Aufgaben, wie die Terminkoordination mit deutschen und europäischen Anleiheemittenten aus dem Mittelstand
  • Unterstützung des Analystenteams u.a. bei der Erstellung von Berichten, Präsentationen sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
  • Systematisches Aufbereiten und Nachhalten von aktuellen und wiederkehrenden Themen, sowie die Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
  • Verantwortlich für die Aufbereitung und Pflege von Unternehmensdaten in hausinternen Datenbanken im Rahmen des Bewertungsverfahrens
     

Ihre Qualifikationen:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (gerne bei einer Bank bzw. anderweitige Affinität zur Finanzbranche)
  • Berufserfahrung als Assistenz im Firmenkundenkreditgeschäft und/oder in der Wirtschaftsprüfung von Vorteil. Idealerweise in der Kredit- oder Marktfolge
  • Ausgeprägtes Interesse an den Themen Mittelstand, Finanzen und Wertpapieren
  • Kundenorientiertes und sicheres Auftreten
  • Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprechpartnern
  • Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Allgemeinbildung
  • Ein hohes Maß an Empathie im Umgang mit Kollegen
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicher im Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel
     

Das bieten wir:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen und offenen Team
  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, inhabergeführten mittelständischen Unternehmen
  • Ein attraktives Gehaltspaket ergänzt um eine betriebliche Altersvorsorge
  • Wertschätzendes Betriebsklima
  • Viel Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege
  • Platz für eigene Ideen und Ihre Kreativität
  • Vom Arbeitgeber unterstützte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktiver Standort in bester Innenstadtlage
  • Homeoffice-Option

 

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Für unser weiteres Wachstum suchen wir "SIE" (m|w|d) als

Wertpapieranalyst in Vollzeit
 

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Identifikation und Informationsrecherche geeigneter Anleihen für unsere Fonds
  • Anwendung des hauseigenen Analyseverfahrens zur Bewertung bestehender und potentieller Anleiheinvestments
  • Aktives Anleihen-Portfoliomanagement
  • Unterstützung bei der Erstellung von Texten für Veröffentlichungen
  • Mitwirken an der Internetpräsenz des Fonds
     

Ihre Qualifikationen:
 

  • Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Investmentkaufmann/-frau oder alternativ eine abgeschlossene Bankausbildung
  • Sie haben eine hohe Affinität für das Wertpapiergeschäft und das Kapitalmarktgeschehen
  • Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie überzeugen mit kommunikativer und analytischer Stärke sowie eigenständigem Denken und Handeln, gepaart mit strukturierter und teamorientierter Arbeitsweise
  • Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprechpartnern
  • Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Freude an der Übernahme von Verantwortung
  • Sie sind offen, sich in neue Themengebiete rasch einzuarbeiten
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld, idealerweise als Wertpapieranalyst
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel

 

Das bieten wir:
 

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen und offenen Team
  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, inhabergeführten mittelständischen Unternehmen
  • Ein attraktives Gehaltspaket ergänzt um eine betriebliche Altersvorsorge
  • Wertschätzendes Betriebsklima
  • Viel Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege
  • Platz für eigene Ideen und Ihre Kreativität
  • Vom Arbeitgeber unterstützte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktiver Standort in bester Innenstadtlage
  • Homeoffice-Option

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt bei dem Marktführer für Mittelstandsanleihen-Fonds und senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an bewerbung@kfmag.de, zu.