Karriere bei der KFM Deutsche Mittelstand AG

Über uns:

Die KFM Deutsche Mittelstand AG mit Sitz in Düsseldorf hat sich als Marktführerin für Mittelstandsanleihen-Fonds etabliert. Wir sind auf die Analyse und Auswahl von Investments in festverzinsliche Wertpapiere mittelständischer Unternehmen aus Deutschland und ganz Europa spezialisiert.

Den kontinuierlichen Erfolg unserer Aktivitäten verdanken wir insbesondere der Expertise unseres Analystenteams. Dieses verwendet für die Anleihenselektion ein eigens entwickeltes Bewertungsverfahren, bestehend aus Komponenten der Unternehmens- und der Wertpapieranalyse.

 

Für unser weiteres Wachstum suchen wir "SIE" (m|w|d) für unseren Bereich Marketing in Vollzeit.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Unterstützung der Leitung Marketing und Kommunikation im operativen Tagesgeschäft
  • Betreuung und Ausbau unserer Webseiten
  • Eigenständige Erstellung von u.a. Content für unsere Websites und Pflege in unserem Content Management System (Typo 3)
  • Veröffentlichung von unternehmens- und projektbezogenen Inhalten aus der Abteilung Unternehmens- und Wertpapieranalyse sowie Pressemitteilungen etc. auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen
  • Verwaltung und Pflege von Daten in unserer CRM-Datenbank sowie unserer E-Mail-Newsletter-Datenbank
  • Unterstützung der Leitung Marketing und Kommunikation bei der Erstellung / Zusammenstellung von Marketingunterlagen für unseren Vertrieb
  • Einbindung in die Erstellung von Marketingunterlagen wie Broschüren, Präsentationen, Einladungen zu Events, etc.
  • Planung, Erstellung und Produktion von Werbemitteln (z.B. Printmedien)
  • Sie kreieren und posten regelmäßig Inhalte über unsere beiden Fonds für unsere Social Media Kanäle (LinkedIn, Facebook, Instagram, YouTube)
  • Account Management unserer Social Media Kanäle
  • Ergebnisse kontinuierlich Messen, Testen und Berichten mit Hilfe von Google Analytics
  • Unterstützung bei der Organisation, Begleitung und Nachbereitung von Veranstaltungen in Abstimmung mit der Leitung Marketing und Kommunikation

 

Ihre Qualifikation:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online) Marketing oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Marketing
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Marketingbezogene IT- und SEO-Kenntnisse (MS-Office, Google Analytics, Google Ads, CMS Typo3, E-Mail-Marketing und SEO-Tools, Adobe InDesign, Photoshop)
  • Ausgeprägtes Gespür für Wort und Bild und souveräne Kommunikation mit Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen
  • Sie besitzen eine hohe Affinität zu Medien, Marketing und Social Media
  • Sie halten sich bei Trends und Tools im Bereich Social Media, Marketing und Werbung auf dem Laufenden
  • Sie sind kreativ und ideenreich
  • Organisationstalent und Teamplayer

 

Das bieten wir:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen und offenen Team
  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, inhabergeführten mittelständischen Unternehmen
  • Ein attraktives Gehaltspaket ergänzt um eine betriebliche Altersvorsorge
  • Wertschätzendes Betriebsklima
  • Viel Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege
  • Platz für eigene Ideen und Ihre Kreativität
  • Vom Arbeitgeber unterstützte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktiver Standort in bester Innenstadtlage
  • Homeoffice-Option
     

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt bei dem Marktführer für Mittelstandsanleihen-Fonds und senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an bewerbung@kfmag.de, zu.

 

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Für unser weiteres Wachstum suchen wir "SIE" (m|w|d) als Teamassistenz in Vollzeit.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Administrative Aufgaben, wie die Terminkoordination mit deutschen und europäischen Anleiheemittenten aus dem Mittelstand
  • Unterstützung des Analystenteams u.a. bei der Erstellung von Berichten, Präsentationen sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
  • Systematisches Aufbereiten und Nachhalten von aktuellen und wiederkehrenden Themen, sowie die Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
  • Verantwortlich für die Aufbereitung und Pflege von Unternehmensdaten in hausinternen Datenbanken im Rahmen des Bewertungsverfahrens

 

Ihre Qualifikationen:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (gerne bei einer Bank, einem Notariat oder einer Steuerberatungsgesellschaft) mit einem Bezug zu mittelständischen Unternehmen.
  • Erste Berufserfahrungen im Firmenkundenkreditgeschäft sind von Vorteil.
  • Ausgeprägtes Interesse an den Themen Mittelstand, Finanzen und/oder Kapitalmarkt
  • Kundenorientiertes und sicheres Auftreten
  • Team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicher im Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel

 

Das bieten wir:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen und offenen Team
  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, inhabergeführten mittelständischen Unternehmen
  • Ein attraktives Gehaltspaket ergänzt um eine betriebliche Altersvorsorge
  • Wertschätzendes Betriebsklima
  • Viel Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege
  • Platz für eigene Ideen und Ihre Kreativität
  • Vom Arbeitgeber unterstützte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktiver Standort in bester Innenstadtlage
  • Homeoffice-Option

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt bei dem Marktführer für Mittelstandsanleihen-Fonds und senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an bewerbung@kfmag.de, zu.