Team

Unser Team der KFM Deutsche Mittelstand AG

Die erfolgreiche Entwicklung sowie die laufende Berichterstattung zum Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS können nur durch das disziplinierte und fleißige Engagement gewährleistet werden.

Das Team der KFM Deutsche Mittelstand AG erfüllt hierbei unterschiedliche Aufgaben. Hier erhalten Sie einen Einblick zu den Tätigkeitsprofilen der Mitarbeiter der KFM Deutsche Mittelstand AG

Vorstand
E-Mail: hj.friedrich@kfmag.de

Jahrgang 1960 
Bankkaufmann mit MBA-Studium






Als ehemaliger Bankdirektor und Leiter Kreditgeschäft unterstützte Hans-Jürgen Friedrich mittelständische Unternehmen bei der Beschaffung von Finanzierungen über Banken und Kapitalmärkte.

Seit 2012 ist er Vorstand der KFM Deutsche Mittelstand AG und verantwortet die strategische Steuerung und Organisation. Er ist für Marketing, Kommunikation und Vertrieb verantwortlich. Seit 2013 ist er Mitglied im Anlageausschuss des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS und dessen Vorsitzender.

Vorstand
E-Mail: g.sieger@kfmag.de   

Jahrgang 1953
Diplom-Volkswirt

 

 


Dr. Gert Sieger hat eine langjährige Expertise im Corporate Finance Bereich, in der Bewertung von Unternehmen und im Risikomanagement. Er war bei namhaften Unternehmen Leiter des Controllings und CFO.  In dieser Funktion verantwortete er auch den Börsengang der Kaufring AG. Mit seinem Knowhow unterstützte Herr Dr. Sieger in unterschiedlichen Beirats- und Aufsichtsratsfunktionen mittelständische Unternehmen.  

Seit 2013 begleitet er die KFM AG, zunächst als Aufsichtsrat, dann als Aufsichtsratsvorsitzender und jetzt als Vorstand und CFO. Er verantwortet den Analyseprozess zur Beurteilung der Bonität der Emittenten und der Qualität der Wertpapiere und die IT-Systeme der Gesellschaft.

Direktor Institutionelle Kunden
Email: c.grote@kfmag.de 

Jahrgang 1971
Bankkaufmann, Diplomkaufmann

 




Nach seiner Bankausbildung und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre konnte Herr Grote wertvolle Erfahrungen als Portfoliomanager bei einem Privatbankier, als Vertriebsdirektor einer Landesbank und als Private Banking-Leiter gewinnen.

Seit Ende 2017 ist Herr Grote für den institutionellen Vertrieb des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS zuständig.

Direktor Innendienst
E-Mail: m.muessig@kfmag.de

Jahrgang 1979
Kaufmann

 

 


Nach verschiedenen Stationen in der Bankenbranche und im Private Banking Bereich absolvierte Herr Müssig ein nebenberufliches Studium zum Bachelor Professional of Business CCI.

Seit Januar 2019 verstärkt Herr Müssig in der Position als Direktor Innendienst die KFM Deutsche Mittelstand AG u.a. als Qualitäts- und Organisations-Beauftragter.

Direktor  Emittenten-Analyse
E-Mail: d.vocke@kfmag.de


Jahrgang 1961
Ass. jur.

 

 

Herr Vocke hat eine juristische Ausbildung (Volljurist) mit den Schwerpunkten Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht. Er hat eine langjährige Expertise im Bereich der Bilanzierung (HGB und IAS/IFRS). Er war bei namhaften Unternehmen Referent für Bilanzierungsfragen. 

Seit Oktober 2018 unterstützt er die KFM AG als Direktor Emittenten-Analyse und ist für die Beurteilung der Bonität der Emittenten zuständig.

Wertpapier-Analyse
E-Mail: s.knee@kfmag.de

Jahrgang 1975
Bankkauffrau






Nach ihrer Tätigkeit als Bankkauffrau arbeitete Sabine Knee mehrere Jahre bei einer börsennotierten Venture Capital-Gesellschaft.  

Seit 2014 bringt sie bei der KFM Deutsche Mittelstand AG ihre langjährige Wertpapiererfahrung im Bereich der Wertpapier-Analyse ein und ist für die Einschätzung der Qualität der Anleihen zuständig.

Büromanagement
E-Mail: d.gurevits@kfmag.de

Jahrgang 1989
Kauffrau für Büromanagement

 




Nachdem Daria Gurevits mehrere Jahre erfolgreich als Rechtsanwaltsfachangestellte für renommierte Rechtsanwaltskanzleien tätig war, begann sie im Juli 2017 ihre Laufbahn als Kauffrau für Büromanagement bei der KFM Deutsche Mittelstand AG.

Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeiten umfassen insbesondere die Unterstützung vertrieblicher Prozesse, das Office- und das Projektmanagement.

Marketing und Kommunikation
E-Mail: s.wirtz@kfmag.de

Jahrgang 1988
Bankbetriebswirtin

 

 


Nach Abschluss der Ausbildung zur Bankkauffrau war Frau Wirtz mehrere Jahre erfolgreich als Privatkundenberaterin tätig. Während ihrer Tätigkeit als Bankkauffrau hat Frau Wirtz erfolgreich ihre Studiengänge Bankfachwirtin und Bankbetriebswirtin absolviert. Als zertifizierte Wertpapierberaterin hat Frau Wirtz private Anleger erfolgreich beraten und betreut.

Seit 2019 ist Frau Wirtz bei der KFM Deutsche Mittelstand AG für Marketing, Kommunikation und für die Vertriebsassistenz zuständig.